„Die Illustrationen von Kat Rücker-Weininger erwecken die Geschichten von Nele Neuhaus regelrecht zum Leben. Es ist unglaublich, wie lebensecht sie vor allem die Pferde zeichnet. Und mit wie viel Liebe und Akribie sie die Texte bebildert. Ich bin immer wieder erstaunt und auch sehr dankbar, dass wir sie als Illustratorin für unsere Charlotte-Bücher gewinnen konnten. Wir hätten keine nettere und zuverlässigere Zeichnerin finden können.“

Franziska Bräuning THIENEMANN-ESSLINGER Verlag

"Eine Erdbeere, eine Kakaopflanze, ein Schokoladenstückchen, darf’s noch mehr sein? Egal, welche Zeichnung ich für meinen Kunden im Food Bereich benötigt habe – Kat hat abgeliefert. Jede Zeichnung war unfassbar plastisch und quasi täuschend echt – zudem mit einem gewissen Wiedererkennungsstil, was ich als Markenberaterin sehr wichtig finde. Dass Kat auch immer in time abgeliefert hat, kommt als Krone noch hinzu. Wenn ich wieder Illustrationen benötige, weiss ich, wen ich anrufe."

Sabine Fäustle CREDODESIGN

„Als wir das Ökohumanistische Manifest schrieben, hatten wir die besondere Gelegenheit mit der Künstlerin Katharina Rücker-Weininger zu arbeiten. Für mich als Wissenschaftler war das die erste Erfahrung mit einer künstlerischen Illustratorin – und diese Erfahrung war großartig. Kat Rücker-Weininger hat unsere Ideen und Stimmungen ausgehend von den Kapitelentwürfen aufgenommen und dann so umgesetzt, dass sie das Buch enorm bereicherten. Die Illustrationen regen zum Denken und auch zum Fühlen an, und sie spannen eine ganz eigene Dimension auf. Sie mögen einige Leser:innen auch überraschen oder verwundern, und das ist die Funktion.“

Pierre L. Ibisch

"Frau Rücker-Weininger ist eine äußerst talentierte Illustratorin, die wir uneingeschränkt empfehlen können. Sie hat eine äußerst kreative Herangehensweise sowie ein Auge für Design und die Fähigkeit, komplexe Ideen in ansprechende visuelle Konzepte umzusetzen. Ihre ansprechenden Arbeiten fanden bei unserer Kundschaft immer großen Anklang, da sie ein ausgeprägtes Gespür für Farben und Layouts in Kombination mit unseren Produkten hatte. 
Ich kann jedem daher nur empfehlen, sich bei Illustrationen an Frau Rücker-Weininger zu wenden.

Jürgen Kunzmann | Inhaber 

KUNZMANN Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsaft  GmbH & Co. KG

"Mit unserem Buchprojekt „Mein Pferd hat die Nase vorn“ hatten wir uns nach unzähligen Büchern für erwachsene Reiter in ein neues Genre gewagt: „Wenn schon ein Kinderbuch aus unserem Wu Wei Verlag, dann ein ganz Besonderes, denn es würde wohl auch das Einzige bleiben“…so dachten wir damals.Wir wollten der Kinderwelt ein Buch schenken, welches Spaß am Erlernen von reiterlichen Grundlagen vermittelt und gleichzeitig die kleinen Reiter ermutigt, kritisch die Arbeit des eigenen Reitlehrers zu hinterfragen. Kein einfaches Anliegen unseres Bestsellerautors Dr. med. vet. Gerd Heuschmann.

Dass dieses Buch ein so großer Erfolg wurde, ist nicht zuletzt den vielen anschaulichen Bildern darin zu verdanken, insbesondere den liebevollen einfühlsamen Illustrationen von Pferden aller Rassen und deren Reiter. Und wenn man bislang noch kein Pferdefreund war: nach dem Durchblättern dieses Buches ist man es auf jeden Fall: DANKE dafür an die Illustratorin Katharina Rücker-Weininger!"

Isabella Sonntag | Wu Wei Welt e.K.

"Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Katharina Rücker-Weininger unsere Tierschutzarbeit mit ihren wundervollen Zeichnungen. Von Motiven für unsere Geburtstags- und Weihnachtskarten, über Handdrucke als Dankeschön für Großspenden bis hin zu Illustrationen für Bücher sind ihre Arbeiten vielfältig. Doch eines eint alle: die Liebe zum Detail und die Liebe zum Tier. Jede ihrer Zeichnungen ist einzigartig und bildet das individuelle Wesen des Tieres beeindruckend ab. ... "

Sven Strobel | stellv. Vorsitzender Animals' Angels e.V.

ILLUSTRATIONEN

Mehr als vierzig Veröffentlichungen. Unzählige Verpackungen.

AD/PACKAGING

Referenzen: 

  • Welzhofer Wildtierfutter
  • Saliter Milchwerke
  • Silberquelle Austria
  • Kracherl
  • Weinkellerei Kunzmann
  • MCBW
  • Kaut-Bullinger
  • Hypobank
  • und sehr gerne auch für Sie!

SACHBUCH

Referenzen: 

  • GU Verlag
  • Cadmos Verlag
  • Paul-Pietsch-Verlage
  • Hirzel Verlag
  • WuWei-Verlag
  • AV Buch
  • Animal Learn Verlag
  • und sehr gerne auch für Sie!

KINDERBUCH

Referenzen: 

  • Thienemann Esslinger
  • Edel KIDS
  • Karibu
  • und sehr gerne auch für Sie!

BELLETRISTIK

Referenzen: 

  • dtv
  • Müller-Rüschlikon-Verlag
  • Stiftungsverlag
  • Rosenheimer Verlag
  • und sehr gerne auch für Sie!

SACHBUCH-ILLUSTRATION

Ich freue mich über Anfragen von Verlagen zu folgenden Schwerpunkten:

  • Stop-Motion-Illustrationen
  • Food/Kochbuch
  • Menschen
  • Tiere
  • Garten/Pflanzen
  • Landschaft/Natur

Nebenstehend einige Arbeitsproben:

AD-ILLUSTRATION

Ich freue mich über Anfragen von Werbeagenturen zu folgenden Schwerpunkten:

  • Food
  • Tiere
  • Pflanzen
  • Landschaft/Natur

Nebenstehend einige Arbeitsproben:

BELLETRISTIK-ILLUSTRATION

Ich freue mich über Anfragen von Verlagen aus dem Bereich Belletristik mit Schwerpunkt:

  • Romane/Erzählung/Lyrik
  • Fantasy
  • Kinderbuch
  • Jugendbuch

Nebenstehend einige Arbeitsproben:

Gemäß §44b Absatz 3 UrhG widerspreche ich ausdrücklich jeglicher Verwendung der auf dieser Webseite eingestellten Inhalte zu Zwecken des Text- und Data-Minings, insbesondere zur Ermöglichung eines Einsatzes im Rahmen von Werken, die durch Künstliche Intelligenz (KI) geschaffen werden.

Copyright © Kat Rücker-Weininger - Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.